Die Künstlerin Mecmoiselle zeigt in der Le Pop Lingerie ihre limitierte Seidentuch-Kollektion: THE VULVA CARRÉ COLLECTION.
Aber ihre VULVA CARRÉS sind viel mehr als nur Fashion. Sie sind ursprünglich eine Kunstaktion.
»Die Idee entstand nach meiner Rauminstallation "Dickpics“ (2023), die ich in München in einer Pop-Up-Galerie ausstellte. Da zeigte ich Vulven, die ich direkt auf Seidenbahnen gezeichnet hatte und sie in fließende Bewegung mithilfe von Ventilatoren brachte. Da die Resonanz sehr gut war, fand ich es beim Abhängen sehr schade, dass die "Aktion" nun vorbei sein sollte und wieder nur dem meist elitären Kunstpublikum gezeigt wurde.«
So entstand die Idee für die VULVA CARRÉ COLLECTION: Die Vulva soll den geschützten Raum der Kunstausstellung verlassen und Einzug in den Alltag nehmen. Mit dem Tragen eines VULVA CARRÉS wird jede*r stolze Träger*in zum Teil des Kunstwerks und auch eben auch Teil einer stillen Revolution. Die Vulva Carrés sollen irritieren und Zündstoff zur Diskussion bieten.
Und damit die Carrés möglichst viele erreichen, hat sich die Künstlerin neben dem exklusiven Material Seide (ab 119€) für eine erschwingliche vegane Variante ab 49€ entschieden.
Samstag 24.8. könnt ihr zwischen 12-17 Uhr die Künstlerin MECMOISELLE bei einem kalten Getränke kennenlernen und euch die Vulva Carré Collection anschauen und vielleicht sogar mit nach Hause nehmen und euch damit kleiden!